28. Oktober 2012

Die Lieben Jungens haben einen neuen König:

Martin I.

Mit dem 33. Schuss hat Martin den Vogel von der Stange geholt und sich gegen seine Mitbewerber Klaus W. und Michael durchgesetzt. Er wird mit seiner Frau Anja I. die Lieben Jungens im Schützenjahr 2012/2013 hoffentlich milde regieren.

Die Lieben Jungens wünschen ihrem neuen Königspaar ein schönes Regierungsjahr und ein sonniges Schützenfest 2013.

 

15. März 2009

7. Bowling - Turnier der Grenadiere

Auch dieses Jahr haben die Lieben Jungens erfolgreich am Bowling Turnier des Neusser Grenadier Korps teilgenommen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (alle 5 Spieler belegten Plätze in den top 40) erreichten wir einen hervorragenden 2. Platz.

Der erfolgreichen Mannschaft gehörten Leo, Kenneth, Thomas, Andreas und Jörg an. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Mannschaftswertung:

Platz Teamname Pins
1. Nüsser Prachtkerle Team 1 1.653
2. Liebe Jungens 1948 1.394
3. Fetziger Nüsser 1.377

Einzelwertung:

  Team Name Pins
9. Liebe Jungens Leopold Baron 307
15. Liebe Jungens Kenneth Reichtomann 286
30. Liebe Jungens Jörg Engels 269
33. Liebe Jungens Andreas Biletzki 266
34. Liebe Jungens Thomas Prinz 266

 

17. Oktober 2008

Ein Lieber Jung feiert seinen 70. Geburtstag

Am 17. Oktober hat unser Liebe Jung Theo Hillen seinen 70. Geburtstag in der Pegelbar mit Blick auf den Quirinus gefeiert. Und weil in Neuss fast jeder Theo kennt, war das soger der NGZ einen Artikel wert. Wir Gratulieren Theo recht herzlich.

Den NGZ Artilk könnt ihr hier abrufen:

 

11. Oktober 2008

Ein Lieber Jung auf Hawaii

Die Lieben Jungens sind auf der ganzen Welt vertreten. Einen von uns, hat es sogar bis nach Hawaii verschlagen. Doch dort wo ander ihren Urlaub geniessen und faul in der Sonne liegen, hat er nicht nur an der Ford IRONMAN World Championship teilgenommen, sondern ist als daylight finisher ins zile gekommen. Dazu gratulieren wir Michael Karrenberg recht herzlich.

Sein Ergenbis könnt ihr hier abrufen:

 

24. Februar 2008

6. Bowling - Turnier der Grenadiere

Nachdem wir letztes Jahr eine kleine schöpferische Pause eingelegt haben, durften wir dieses Jahr wieder beim Bowling Turnier mitspielen. Mit einem hervorragenden 2. Platz feierten die Lieben Jungens ein erfolgreiches comeback. Am Ende fehlten nur 3 Pins zum Turniersieg.

Der erfolgreichen Mannschaft gehörten Leo, Kenneth, Thomas, Andreas und Jörg an. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Mannschaftswertung:

Platz Teamname Pins
1. Nüsser Prachtkerle I 1.411
2. Liebe Jungens 1948 1.408

Einzelwertung:

  Team Name Pins
  Liebe Jungens Andreas Biletzki 294
  Liebe Jungens Kenneth Reichtomann 294
  Liebe Jungens Jörg Engels 293
  Liebe Jungens Leopold Baron 271
  Liebe Jungens Thomas Prinz 256

 

Auch nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder nach der Bowling Krone des NGK greifen. Um unsere Konstanz zu steigern sollten wir noch die ein oder andere Trainigseinheit einlegen....

 

Pressespiegel Schützenfest 2007:

Löhnungsappell in der NGZ

NGZ Fackelzug

Bild Zeitung vom 27.08.2007

NGZ vom 29.08.2007

 

 

28. Juli 2007
Ehrung für Max Gilges:

Im Rahmen des Majorsehrenabends wurde Max Gilges die Ehrennadel des Neusser Grenadierkorps für sein 60jähriges!!! Jubiläum überreicht.

Am Oberstehrenabend erhielt er ausserdem zum Dank, für seine Treue zum vaterstädtischen Fest, eine Urkunde und einen Orden vom Neusser-Bürger-Schützenverein.

 

29. Juli 2006
Ehrung für Winfried Crumbach & Herbert Gilges:

Winfried Crumbach

Herbert Gilges

Im Rahmen des Majorsehrenabends wurden Winfried Crumbach und Herbert Gilges die Ehrennadel des Neusser Grenadierkorps für ihr 25jähriges Jubiläum überreicht.

Am Oberstehrenabend erhielten sie ausserdem zum Dank, für ihre Treue zum vaterstädtischen Fest, eine Urkunde und einen Orden vom Neusser-Bürger-Schützenverein.

 

19. März 2006

4. Bowling - Turnier der Grenadiere

Nach einem 2. Platz 2003, einem 3. Platz 2004 und dem Sieg im letztem Jahr haben die Lieben Jungens bei der 4. Auflage des NGK Bowling Turniers einen hervorrangenden 4. Platz erreicht. Angetreten waren wir unseren Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen, doch trotz extra für das Turnier gestalteter Trikots hat es nicht ganz gereicht. Obwohl wir erst um 13:00 Uhr antreten mussten, haben wir den ersten Durchgang "verschlafen". Dafür haben wir im dritten Durchgang, der nicht mehr in die Wertung einging ganz gross aufgespielt...

Der erfolgreichen Mannschaft gehörten S.M. Marc I., Andreas, Jörg, Leo, und das "Phantom" Kenneth an. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Mannschaftswertung:

Platz Teamname Pins
1. Nüsser Prachtkerle I 1.494
2. Mer donnt möt ut Frack 1968 1.407
3. Ziemlich Zackig 2003 1.403
4. Liebe Jungens 1948 1.370

Einzelwertung:

  Team Name Pins
1. Mer donnt möt ut Frack Achim Tilmes 365
2. Nüsser Prachtkerle I Ursula Heine 354
3. Ziemlich Zackig Christoph Storm 347
4. Nüsser Sondermischung Herbert Behr 329
5. Liebe Jungens Andreas Biletzki 323
18. Liebe Jungens Marc Hillen 285
37. Liebe Jungens Jörg Engels 261
??. Liebe Jungens Leopold Baron 255
??. Liebe Jungens Kenneth Reichtomann 246

Auch nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder nach der Bowling Krone des NGK greifen. Um unsere Konstanz zu steigern sollten wir noch die ein oder andere Trainigseinheit einlegen.... Im letzten Jahr hat sich das Training jedenfalls bezahlt gemacht.

DIE NEUEN TRIKOTS:

 

23. Juli 2005
Ehrung für Theo Pothen:

Im Rahmen des Majorsehrenabends wurde Theo Pothen die Ehrennadel des Neusser Grenadierkorps für sein 25jähriges Jubiläum überreicht.

Am Oberstehrenabend erhielt er ausserdem zum Dank, für seine Treue zum vaterstädtischen Fest, eine Urkunde und einen Orden vom Neusser-Bürger-Schützenverein.

 

27. Februar 2005

3. Bowling - Turnier der Grenadiere

Nach einem 2. und 3. Platz in den letzten zwei Jahren haben es die "Lieben Jungens" im dritten Anlauf geschafft das NGK-Bowlig-Turnier 2005 zu gewinnen. In einem spannendem und hochklassigem Wettkampf setzten wir uns gegen 31 andere Teams durch.

Der siegreichen Mannschaft gehörten Andreas, Jörg, Kenneth, S.M. Leopold I. und das "Phantom" Marc an. Hier die Ergebnisse im einzelnen:

Mannschaftswertung:

Platz Teamname Pins
1. Liebe Jungens 1.416
2. Nüsser Prachtkerle I 1.406
3. Mer donnt möt ut Frack I 1.405
4. Mer donnt möt ut Frack II 1.371

Einzelwertung:

  Team Name Pins
1. Immer flüssig II Thomas Ewerath 358
2. Nüsser Prachtkerle I Gerda Lindner 350
3. Nüsser Sondermischung Herbert Behr 341
4. In Treue fest I Jürgen Breitenbach 337
5. Liebe Jungens Leopold Baron 330
12. Liebe Jungens Andreas Biletzki 303
17. Liebe Jungens Marc Hillen 298
48. Liebe Jungens Kenneth Reichtomann 247
53. Liebe Jungens Jörg Engels 238

Somit hat sich das kurzfristig angesetzte Training nur 4 Tage vor dem Turnier voll bezahlt gemacht!

 

 

03. September 2004

Am 03.09.2004 verstarb unser langjähriger Zugkamerad

Hans-Hubert Dymek

Wir sind dankbar für 4 Jahrzehnte Freundschaft, aber jetzt trennen sich unsere Wege. Im Vertrauen auf Gottes Güte nehmen wir Abschied von einem guten Menschen, verläßlichen und treuen Freund. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Wir trauern in aufrichtigem Mitgefühl mit seinen Angehörigen.

Grenadierzug Liebe Jungens 1948

 

24.Juli 2004
Ehrung für Willi Konrads:

Im Rahmen des Majorsehrenabends wurde Willi Konrads die Ehrennadel des Neusser Grenadierkorps für sein 50jähriges Jubiläum überreicht.

 

18.Mai 2002
Anatol kreiert "Döres" und "Liebe Jung"

Im Rahmen des Europaprojekts "Kunstweg nach Düsseldorf" entwarf der Neusser Künstler "Anatol" (Museum Insel Hombroich) eine Steinskulptur namens "Liebe Jung". Grund genug für eine Ehrung mit Nadel durch unseren Oberleutnant Theo "Döres" Pothen (auch so heißt eine Figur).